LIUANA ~ Linen Fabric
LIUANA ~ Linen Fabric close up
LIUANA ~ Linen Fabric against the light

LIUANA ~ Leinenstoff eingestellt

Normaler Preis $18.00 Speichern $-18.00
1 auf Lager
LIUANA
LIUANA ist ein schneeweißes, halbblickdichtes, zartes Leinen mit Längsstreifen alle 3 cm. Dies ist ein Material, das viel Licht hereinlässt, aber nicht durchsichtig ist und sich ideal für Vorhänge eignet. Es eignet sich sehr gut für einen Lagenlook bei der Verwendung als Kleidung. Belgien-Produktion.

Unser Leinenstoff 'LIUANA' ist geeignet für:

Kleidung:
Röcke, Kleider, Hemden, Blusen

Haushaltswaren und Kunsthandwerk:
Vorhänge, Haushaltswaren, Stickereien, Tischdecken

Empfohlenes Nähgarn: Bio-Baumwolle Weiß 4800

Kurzgesagt:

Material: 100 % belgisches Leinen
Breite ca.: 140 cm
Farbe: weiß – sauerstoffgebleicht
Gewicht: 110g/Quadratmeter
Schrumpfung 3-5 %
Waschen: 60–90 Grad Celsius

Belgien-Produktion

Umfeld:
Leinen kann teuer sein, ist aber auch viel besser für die Umwelt. Flachspflanzen sind sehr widerstandsfähig, können auch auf kargen Böden wachsen und benötigen nur sehr wenig Wasser. Darüber hinaus wird jeder einzelne Teil der Flachspflanze zur Herstellung aller Arten von Produkten verwendet, von Leinenkleidung bis hin zu Lacken.

Gesundheit:
Ähnlich wie Seide eignet sich 100 % Leinen wunderbar für Menschen mit empfindlicher Haut und Menschen, die bei heißem Wetter zu allergischen Reaktionen wie „Stachelhitze“ neigen. Für Frauen, die unter „Hitzewallungen“ leiden, ist 100 % Leinen in warmen Umgebungen die bequemste Lösung.

Pflege:
Leinen kann und sollte nicht gebügelt werden. Die Falten sind Teil des natürlichen Reizes. Die Falten formen auch das Kleidungsstück, und in der Praxis werden sie umso weniger sichtbar, je mehr Falten vorhanden sind, da das gesamte Kleidungsstück weicher wird.
Leinen liebt es, gewaschen zu werden und trocknet viel schneller als Baumwolle. Je öfter es getragen und gewaschen wird, desto weicher wird der Stoff. Außerdem hält es viel länger als Baumwolle, da es strapazierfähiger und ein viel stärkeres Material ist.

LIUANA ~ Linen Fabric
LIUANA ~ Linen Fabric close up
LIUANA ~ Linen Fabric against the light

LIUANA (available for pre-order) ~ Linen Fabric

Regular price €15,85 Save €-15,85
30 in stock
LIUANA (available for pre-order) expected delivery early February
LIUANA is a snow white, semi opaque delicate linen with lengthways stripes every 3cm. This is a material, that lets in lots of light, yet isn't see through and ideal for curtains. It is very suitable for a layered look when using for clothing. Belgium production. 

Our Linen Fabric 'LIUANA' is suitable for:

Clothing:
skirts, dresses, shirts, blouses

Homeware and Crafts:
Curtains, homeware, embroidery, table cloth

Suggested sewing thread: Organic Cotton White 4800

In a nutshell:

Material: 100% organic Linen
Width approx.: 140 cm
Colour: white - oxygen bleached
Weight: 200g/square meter
Shrinkage 3-5%
Wash: 60-90 degrees Celsius


Environment:
Linen can be expensive, but it is also much better for the environment. Flax plants are very resilient, they can grow in poor soil, and require very little water. What’s more, every single part of the flax plant is then used in making all types of products, from linen clothing to varnishes.

Health:
Similar to silk, 100% linen is wonderful for people with sensitive skin and those prone to allergic reactions like "prickly heat" in hot weather. For women who suffer from "hot flushes", 100% linen is the most comfortable answer in warm environments.

Care:
Linen can't and shouldn't be ironed. The creasing is part of the natural allure. The creasing also molds the garment, and in practice the more creasing there is, the less evident it becomes as the whole garment softens.
Linen loves being washed and dries much quicker than Cotton. The more it is worn and washed the softer the fabric becomes. It also lasts much longer than cotton, as it is harder wearing and a much stronger material.